Gemeinde Untermnkheim

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Gesamtseniorenkreis

Die Untermünkheimer Senioren sind noch immer viel unterwegs und mögen es gerne gesellig.

Unter Federführung von Frau Heidemarie Engelhart und Carmen Maschke veranstaltet der Gesamtseniorenkreis Untermünkheim nämlich regelmäßig Ausflüge und mehrtägige Reisen, Vorträge und andere Veranstaltungen.

Aber auch einfach das regelmäßige Zusammentreffen zum "schwätzen" kommt nicht zu kurz.

Schon lange Tradition sind die Seniorenweihnachtsfeiern in der Adventszeit.

Alle älteren Menschen in der Gemeinde sind jederzeit herzlich Willkommen.

Seniorenausflug
Seniorenausflug

Ansprechpartner:

Heidemarie Engelhart
Hohenloher Str. 22
74547 Untermünkheim
Fon: 0791 9780482

Carmen Maschke
Am Mühlberg 19
74547 Untermünkheim
Fon: 0791 9781977

„Der andere Seniorenkreis“ - Betreuungsnachmittag für Menschen mit Demenz

Ein Nachmittag mit Kaffeetrinken, singen, spielen und sich Erinnern – für Menschen mit Demenz.
Donnerstags um 14:00 – 17:00 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Untermünkheim

Kontakt: Regine Hammer, Tel: 0791 84637

Verein für Diakonie und Seelsorge Der andere Seniorenkreis ruht

Seit anderthalb Jahren gibt es in Untermünkheim den „anderen Seniorenkreis“:
Ein Angebot für Menschen mit Demenz, einmal pro Woche donnerstags ins Gemeindehaus zu kommen, zu singen, Kaffee zu trinken, spazieren zu gehen (oder mit dem Rollstuhl zu fahren...) und über vielfältige Themen zu sprechen. Vor allem darüber, wie es früher einmal war.

Ein Angebot aber auch für die Angehörigen von Menschen mit Demenz. Regelmäßig einen freien Nachmittag zu haben zum Atemholen, für Arztbesuche, zum Einkaufen oder einfach um liegen gebliebene Arbeit zu erledigen.

Für die leitenden Schwestern und auch für die engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine schöne und lohnende Aufgabe.
Leider ist die Teilnehmerzahl des „anderen Seniorenkreises“ so gesunken, dass wir nun eine Pause einlegen und den Seniorenkreis erst einmal ruhen lassen müssen. Aber das ist nicht das letzte Wort. Wenn die Nachfrage größer wird und wir genügend Teilnehmer haben, findet der „andere Seniorenkreis“ wieder regelmäßig statt.

Anfragen richten Sie weiterhin an S. Regine Hammer, Tel.: 0791 84637

Weitere Informationen